Veröffentlicht in Die Psychologie des Wohnens

Die Möbelmesse in Köln

Trend Nr. 2 / Mormor

Marmor ist eines der aktuellen Lieblingsmaterialien der Designer. Die Sehnsucht nach Natürlichkeit und Einzigartigkeit wird mit diesem Material befriedigt. Wer auf Nummer sicher geht, wählt Weiß, Grau, Schwarz – die bekanntesten Sorten.

Wagemutigere (und Weitsichtigere) entscheiden sich für farbige Varianten wie Grün, Rot, Braun.
Du fragst dich nun bestimmt, mit was kann ich das nun kommbinieren? Ich finde dazu passt wunderbar, Holz und Metall. Diese Kombinationen nehmen dem Marmor die Schwere und unterstreichen seine edle, natürliche Optik. Klassisch sind: Weißer Marmor mit warmen Rosétönen oder auch grüner Marmor mit glänzendem Gold. Zu schwarzem und braunem Marmor werden gerne Kupfer und Messing kombiniert. Hier treffen quasi zwei große Interior-Trends des Jahres aufeinander.  Ein dezenter, maskuliner Look entsteht durch die Kombination aus Marmor mit Metall in Anthrazit und Schwarz.

Propiert es einfach mal aus. Sei mutig trau dir was zu. Aber tu mir bitte ein Gefallen, kein Fake Marmor. Es gibt glaube ich nichts Kitschigeres als eine Marmoroptik… Echt…

Wenn dann nur echt…

Dann habt heute einen schönen Tag, euer Ideenreichtum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s